OZ-Experience

25 10 2007

6 Tage bin ich insgesamt in Sydney geblieben, ich wuerde fast sagen es war die beste Etappe bisher auf dieser Reise. Coole Leute im Hostel, tolles Wetter und eine unglaublich geile Stadt, die echt alles zu bieten hat. Nachdem ich die ersten Abende noch diverse Australische Biere durch probiert habe bin ich dann auf Anraten diverser Iren auf Cider umgesprungen. Das ist zwar nicht ganz Aeppler, kommt aber teilweise schon ziemlich in die Naehe, vorallem der feine Tropfen in meinem persoenlichen Lieblingspub „Paddy Maguires“, direkt vom Fass. Auch sehr geil fand ich die Doener und Burger Bude in der Selben Strasse die sakrikoestliche Kangaroo-Burger und -Kebabs im Angebot hatte. Leider ist Sydney allerdings ziemlich teuer, so dass ich die Kangarooburger recht bald absetzen und durch Nudeln vom Supermarkt erstzen musste.

Schliesslich bin ich dann zusammen mit Brad aus Seattle den ich ja wie gesagt in Sydney kennengelernt habe und der quasi die selbe Tour vor hat wie ich, per Billigairline weiter nach Melbourne geflogen um dort 3 Tage zu bleiben. Melbourne sieht sich selbst ja gerne als Rivalen von Sydney, kann aber meiner Meinung nach in keinster Weise mit dieser Weltstadt mithalten, was jetzt auch nicht heissen soll das Melbourne ein Kaff ist oder so… Irgendwie fehlte mir aber das gewisse Flair. Das kann aber auch daran liegen dass ich eigentlich nur 2 Tage da war, und einer davon auch noch total verregnet war. Den 3. Tag waren wir auf einer Tagestour an die Great Ocean Road Sued-westlich von Melbourne. Die rauhe See schafft hier teils spektakulaere Naturwunder wie die sogenannten „12 Apostel“. Leider war auch hier extrem schlechtes Wetter, aber beeindruckend war die Tour trotzdem. Am Sonntag bin ich dann mal wieder zum Fussball gegangen. Im viel zu grossen aber sehr ansehlichen Telstra Dome spielten Melbourne Victory gegen Perth Glory, 2 Teams die in der Liste der bescheuertsten Namen wohl ganz weit oben rangieren. Das 3. Fussballspiel seit ich unterwegs bin, und zum 3. mal musste ich nichts bezahlen. Ich hatte mich grade angestellt um eine Karte zu erwerben, als ein Typ auf mich zu kam und mir 2 Karten schenkte, da er selbst bessere Karten ueber die Firma geschenkt bekommen hatte oder so was. Wie auch immer, ich hab dann die eine Karte an den naechstbesten weitergegeben und es stellte sich heraus, derjenige ist Schweizer und wollte sich auch einfach mal ein Spiel inm Australien anschauen. Die Sitze waren einwandfrei, Haupttribuene, direkt in der Naehe vom Spielertunnel. Leider ist das Stadion fuer Cricket ausgelegt und man war daher etwas weit vom Spielfeld entfernt. Das Spiel war relativ lahm, am Ende gab es ein 2-1 fuer Victory. Aber die Fans gefielen mir ganz gut. Fuer ein halbleeres Stadion in einem Fussballentwicklungsland haben die doch ganz gut Atmosphaere her gezaubert in der eindeutig der Englische Einfluss ueberwog, aber auch immer wieder Suedeuropaeische Elemente zu finden waren. Immerhin mal wieder ein bisschen Fussballfeeling. Ausserdem gibt es ja in Melbourne noch den beruehmetn Cricket Ground, den ich mri auch gerne mla angesehen haette, der aber leider geschlossen war.

Seit vorgestern abend bin ich jetzt in Brisbane, nachdem ich in Melbourne-Avalon noch den wohl kleinsten Flughafen der Welt zu sehen bekommen habe, der sogar Frankfurt-Hahn als Internationale Drehscheibe erscheinen laesst. Irgendwie ein lustiges Gefuehl nach 7,5 Jahren (unglaublich wie lange das schon her ist) wieder in Brisbane zu sein. Ich bin jetzt schon mehrfach in Strassen eingebogen und hatte fast so was wie ein Deja-vu… Nur dass ich ja wirklich schon mal da gewesen war und dass einfach total vergessen hatte. Was ich hier total geil finde sind die City-Cats, super schnelle und moderne Katamarane die quasi als Bus-service auf dem Fluss entlang verkehren und diverse Haltestellen bedienen. Sowas sollte man mal in Frankfurt einfuehren! Brisbane ist wirklich cool, aber wir bleiben nur bis morgen frueh und machen uns dann auf den Weg die Kueste runter, mit dem ein oder anderen Zwischenstopp zurueck nach Sydney. Ich waere ja ganz gerne noch hier in der Naehe in den Australia Zoo gegangen, das ist der Zoo wo Steve „Crikey“ Irwine, der Croc Hunter immer seine Auftritte hatte. Leider ist der aber 2 Stunden entfernt und kostet 49$ Eintritt, das ist es mir dann doch nicht Wert.

Melbourne

der Cricket Ground. Leider an dem Tag geschlossen.

Fussballspiel im Telstra Dome. Victory gegen Perth Glory.

The Great Ocean Road

The 12 Apostles

noch mehr Felsformationen…

Brisbane


Aktionen

Information

8 responses

25 10 2007
Keule

Hey Big L,
die Great Ocean Road sieht ja beeindruckend aus, very nice! Man konnte es sich ja denken das es in Australien besser wird wie in China, also was die Leute angeht. Echt top das du nen „Bro“ gefunden hast der mit dir reist.
Und du würdigst nicht den Crocodile Hunter? Schäm dich ;) Aber 49$ ist schon happig! Ich versuch mal ob ich morgen gegen Hannover nicht auf mal zufällig umsonst in ein Stadion komm :D
Frauen sind auch schon am Start wie ich auf dem Foto sehe ;)
Dann trink mal ein köstlichen Aussie-Äppler auf uns und halt die Ohren steiff!
Gruss,
Ina und Patrick

25 10 2007
Jonas

Sehr geile Bilder, hört sich echt an as hättest du Spaß. Und schon der 3. Ground auf der Reise, hoffe mal du schaffst es auch in Mexiko oder Südamerika auf ein paar Spiele, da gehts sicher mehr ab.

Der Crocodoile Hunter hätte dir aber defintiv 49 Euro wert sein müssen, da bin ich auch etwas entäuscht. Aber leg dein Geld ruhig weiter in Cider an.

Mach weiter so,
Jonas

25 10 2007
Mom

Kleinster Flughafen der Welt? Du kennst Kerry noch nicht!
Als wir starten wollten war der Mann im Tower noch nicht da, der war wohl gerade noch beim Autowaschen bei den Mietwagen…..

Mom

26 10 2007
aeppl0r

Jonas: Ja wenn der Croc Hunter noch da waere… :(
Sobald ich in Mexiko bin werde ich kein Stadion mehr auslassen :)

Mom: Ok, so klein vielleicht auch nicht, aber es gab nur ein Gate, und wir mussten warten bis die verspaetete Maschine nach sydney weg war bevor wir borden konnten…

26 10 2007
Lieblingstante

Hallo Patrick,

Du hast wirklich eine grossartige Reise! Die Bilder sind auch ganz beeindruckend! Das mit den Fussballspielen finde ich einfach super!

Mach einfach weiter so! Viel Spass, be safe!

Deine Ron und Mechtild

4 11 2007
Tau-rin

gude bro!

kannst ja mal drüber nachdenken in frankfurt so einen service anzubieten. eine art äbbelwoiexpress auf dem main/rhein. ein paar stationen entlang und während dessen gibts die frankfurter spezialitäten ;-)

damit könntest sogar dass dönerboot überholen, oder was meinste?

greetz!

4 11 2007
aeppl0r

Tau-rin!

Glaub mir, darueber habe ich nachgedacht, ich faend das ober top, muss nur irgendwo 2 oder 3 so coole Boote auftreiben :D Die Endstation ist in G*Stone an der Schleuse, die andre an der Gerbermuehle, dazwischen diverse Stops auf beiden Seiten… Ich wuerd jeden Tag damit fahrn.
Dass es da drin dann Ebbelwoi gaeb steht ja wohl ausser Frage… ;)

9 05 2012
xinajj

hahaha twode!
sitz grad im sydney am flughafen und warte auf meinen flug nach bangkok-Hanoi und hab das hier nochmal durchgeselen.
vergiss es man sydney hat gegen melbourne keine chance! das einzige was sydney kann sind die beaches ;) aber cool das nochmal zu lesen und wiederzuerkennen :) oh man fare well good old australia :D

Hinterlasse einen Kommentar