Favorite Spots

22 07 2007

Batu Caves, Kuala Lumpur

Dieser Hindu Tempel liegt in einer wunderschönen Höhle genau vor den Toren Kuala Lumpurs. Der Rauch des kleinen Gebetsfeuers sowie die Gesänge der Mönche ergeben zusammen mit dem geschrei der Vögel oben im Dschungel eine mystische Atmosphere.

Mong Kok Nightmarkets

Das Herzen Kowloons. Hier wohnen die Menschen die in Hong Kong arbeiten. Zwischen stetig tropfenden Klimaanlagen und unzählbaren Neonschildern reiht sich ein Markt an den anderen. Von Goldfischen bis Elektronik gibt es hier alles!

Lantau Island

Gekrönt vom riesigen Bronze Buddha liegt diese grüne Oase nur einen Katzensprung entfernt vom hektischen Hong Kong. Der Kontrast könnte kaum größer sein. Dort hunderte Wolkenkratzer, hier Kühe auf der Strasse die den Verkehr lahm legen…

Große Mauer bei Jinshaling

Während der 10km Wanderung auf der teils restaurierten Großen Mauer stiessen wir immer wieder auf gigantische Ausblicke. Die Mauer scheint sich bis zum Ende der Welt über die Berge zu schlängeln. „This is truly a great Wall!“ (Richard Nixon)

Shuyuan Hostel Xi’An

Eines der schönsten Hostels in die es mich so verschlagen hat. Großartiges Personal, gemütliche Atmosphere, eine Bar und ein Restaurant… Hier stimmte einfach alles! Und dann kamen auch noch tolle Leute und eine faszinierende Stadt dazu!

Xi’An Muslim Quarter

Die Stadt bildete einst über Jahrtausende der Anfang und das Ende der legendären Seidenstraße. Mit den Karawanen voller Schätze wurde auch der Islam eingeführt. Im autentischen muslimischen Viertel gibt es viele Märkte und einzigartige Speisen!

[leider keine Bilder gemacht]

Fushimi-Irawi Schrein

Der mehrere Kilometer lange Aufgang zu diesem Schrein in den Bergen Kyotos ist komplett mit orangenen Toren gesäumt. Mit kaum 20cm Abstand zu einander bilden sie einen Tunnel in den die Nachmittagssonne wunderschöne Lichteffekte zaubert!

Blue Mountains

Unweit von Sydney erstreckt sich diese malerische Canyon Landschaft. Wir wanderten am Rande der Klippen entlang, und genossen den genialen Ausblick auf Eukalyptuswäldern über denen immer wieder weisse Kakadus ihre Kreise zogen.

Byron Bay & Arts Factory

Surferparadies und Hippie-Rückzug. Das alternativ angehauchte Byron bot „wicked waves“ und mit der Arts Factory ein geniales „Backpacker-Resort“. Mit Pool, Beachvolleyball und vielem mehr lässt es sich hier locker einige Zeit aushalten!

Waiheke Island

Eine saftig Grüne Insel in der Bucht von Auckland. Zwischen Weingütern, Schafen und Uralten Bäumen gibt es auf zahlreichen kleinen Trampelpfaden viel zu entdecken! Bei schönem Wetter ein toller Ort um die Stadt mal zu vergessen…

Drawaqa Island

Drawaqa Island. Das sind 18 gemütliche  Zweier-Bures und 2 wunderschöne ruhige Strände umsäumt von einem Riff das nur so strotzt vor Leben. Kanus und Schnorchel jederzeit bereit. Und abends frisch gefangener Fisch am Lagerfeuer…

Beachcomber Island

Party Island! Auf 100x100m gibt es hier alles was das Backpackerherz begehrt! Eine Bar auf Sand, jedemenge Bier und Kava und rundherum ein traumhaft weisser Strand und türkises Meer. Getreu dem Motto: „Save water, drink Beer! To the Bar!“

The Beachhouse

Tolles Backpackerresort an der Coral Coast von Viti Levu. Eigentlich ist es aber nur die in das Meer hinaus ragende Bonuspalme die diesen Ort so besonders macht! Schaukeln in den Sonnenuntergang. Viel geiler geht es doch wirklich nicht mehr…

Oaxaca de Juarez

Die Number one! Mein absoluter Favorit! Ob Tlayudas und Heuhüpfer essen auf dem Mercado, chillen auf dem Zocalo, Nächte durchtanzen im La Tentacion oder einen heben in der Casa de Mezcal… Oaxaca ist so dermassen Mexiko dass es gar nicht mehr mexikanischer geht! Einen besseren Ort hätte ich mir für die Spanischschule nicht aussuchen können! Que bueno un lugar! Viva Oaxaca!

Mazunte

Traumstrand mit Hippieflair. Fette Wellen und gemütliche Hängematten. Lagunen voller Krokodile und wunderbar alternative Strandbars! Hierhin fährt kein Bus. Nur das Collectivo bringt einen an diesen einsamen und so perfekten Strandort!

La Playa del Tomatal

Ein unscheinbarer Feldweg führte uns von der Hauptstrasse zu diesem Kilometerlangen Menschenleeren Strand. Wie geschaffen um den Jeep mal so richtig auszutesten! Nur das Wasser blieb aufgrund der Rückströmung leider Tabu.

San Christobal de las Casas

Ein hübsches Kolonialstädtchen mitten in den Sierras von Chiapas. Die hochgradig Indigene Bevölkerung gibt ein sehr buntes und hoch interessantes Bild ab. Vorallem die Märkte sind autentisch. Haupt-Sprache ist hier nicht Spanisch sondern Tzotzil!

Palenque

Für mich die schönste aller alten Mayastädte. Beim erklimmen der Pyramiden mitten im dichten Dschungel wird auch der letzte zum Hobby-Historiker! Die Gedanken schweifen ab und werden erst vom Geschrei der Brüllaffen wieder zurückgeholt!

El Malecon de La Habana

Faszination Havanna… Hier ist sie zu spüren. Der Malecon ist so etwas wie die Pulsader der Metropole! Riesige alte Amischlitten, Zigarren rauchende Salsa-Musiker und halb zerfallene einst prachtvolle Kolonialhäuser. Eso es Cuba!

Lanquin & Semuc Champey

Ausflug in das Höhlensystem. Nur mit einer Kerze bewaffnet schwimmen und klettern wir tief in den Berg hinein. Unterirdische Wasserfälle, Seen und reissende Flüsse. Und draussen wunderschöne natürliche Pools zum baden und erfrischen

Colca Canyon

Angeblich der tiefste Canyon der Welt. Aufjedenfall aber eine umwerfend schöne Anden-Landschaft mit saftig grünen Inkaterassen, gigantischen schnee bedeckten Vulkanen, tiefen Schluchten… und darüber kreisen stattliche Andenkondore!

Wayna Picchu

Der Berg hinter Machu Picchu beherbergt eine Inka-Festung die dermassen in die Steilwände hinein gebaut wurde dass man sich wirklich nur noch wundern kann. Der Ausblick von oben ist noch 10 mal imposanter als Machu Picchu selbst!

Salar de Uyuni

10000km² komplett flache weisse Fläche. Der größte Salzsee der Welt bildet wohl die surrealste Landschaft die ich je gesehen habe. Und rund herum Wüste, Geysire und Lagunen voller Flamingos auf einem Plateau zwischen 3500 und 5000 Höhenmetern.

San Telmo

Die Heimat des Tango! Dieser Stadtteil von Buenos Aires ist so voller Leben dass er einen regelrecht gefangen hält. Zwischen Märkten, Tangoshows auf der Strasse und köstlichen Parillas (Steakhäuser) bleibt kaum Zeit für den rest der Stadt.

Montevideo

Uruguay hat irgendwie etwas besonderes. Schwer zu beschreiben was es ist. Der mix zwischen lässigem Flair, tollen Stränden, wilden Partys und gutem Essen macht es wohl aus! Montevideo bietet all das und ist gleichzeitig wunderbar autentisch!


Aktionen

Information

Eine Antwort

12 11 2008
Tobi (xot)

wow ist ja echt gut gemacht… eben erst gesehen. nice!

Hinterlasse einen Kommentar