Hong Kong

7 09 2007

Seit gestern mittag bin ich jetzt in Hong Kong. Vom neu auf einer Insel ausserhalb der Stadt gebauten Flughafen (der den alten abenteuerlichen innenstadtflughafen leider ersetzte) ging es mit dem Airporttrain nach Kowloon. Das ist der Teil der Stadt auf dem Festland. Hong Kong selbst ist ja eigentlich eine Insel. Ein Taxi brachte mich letztendlich zum Hotel, einem Budget-Hotel mitten im Herzen von Kowloon, dem sogenannten Mong Kok District. Ich checkte erstmal ein und begutachtete mein neues Zimmer. Naja, Zimmer ist wohl etwas uebertrieben. Ich habe schon Abstellkammern gesehen die groesser waren… Aber zu dem Preis kann man nicht meckern. In den grob geschaetzten 5 quadratmetern ist immerhin sogar ein Bad und ein TV (mit 3 kanaelen) integriert. Ich habe ja sowieso nicht vor viel Zeit in dem Zimmer zu verbringen, und so machte ich mich gleich auf, die Stadt zu erkunden.  Ich lief durch unglaubliche Massen an Menschen und grellen Leuchtschildern die ca 3km bis zum Hafen hinunter, wo ich nach 18h ankam, als grade die daemmerung einsetzte, und sich somit trotz Dunst und Smog ein tolles Bild bot. Die Skyline von Hong Kong ist einfach nur wahnsinn.
Ueberhaupt ist diese Stadt unglaublich beeindruckend. Bisher war ich nur in Kowloon, aber allein was es hier an Maerkten, Geschaeften, Restaurants, Essensstaenden (an denen man so gut wie alles findet was irgendwie essbar ist) und so weiter gibt ist einfach nur der Hammer. Und egal wo man hingeht, es sind einfach immer hunderte an Menschen um einen herum. Jetzt sitze ich zB grade in einem riesigen Internet Cafe, bestimmt 100 Chinesen um mich herum die so gut wie alle irgendwelche Spiele zocken, und das nicht mit Kopfhoerern sondern ueber Boxen. Dazu laeuft laute Musik und alle schreien andauernd in ihre Headsets… Was fuer eien Geraeuschkulisse.

Heute abend werde ich noch ein bisschen ueber die Maerkte stoebern, wobei es mir langsam schwer faellt nicht alles moegliche zu kaufen. Morgen gehts dann mal nach Hong Kong Island. Vorgestern, also noch in Malaysia habe ich mich uebrigens mit einem Japaner im Hostel unterhalten. Seine erste Frage als ich erwaehnte dass ich deutsch bin: „You know Inamoto?“ :)

Hong Kong Skyline

Kowloon

Nathan Road bei Nacht

Kowloon Chaos


Aktionen

Information

9 responses

7 09 2007
Xot

Beste! Inamoto ist top, er wird von Spiel zu Spiel besser!

Ich weiß nicht ob die Vorstellung eines 5m² Zimmers oder die von 100 zockenden Nerds im I-Net Café lustiger ist :)

7 09 2007
Caro

Top! :D
ICh muss so lachen wenn ich das lese!
Die Bilder sind auch supi. Vor allem die von der Höhle und die Hong Kong bei Nacht Bilder!
Liebe Grüße,
Caro

7 09 2007
Jonas

Klasse dass du endlich Bilder reingestellt hast. Sieht echt beeindruckend aus die Skyline!

Wie findest du dich da überhaupt zurecht? Ich mein die Straßenschilder sind doch bestimmt auch chinesisch?

Lass es dir weiter gut gehen da!

7 09 2007
Pia

huhu Kleiner…Hä wer ist denn der Inamoto *grins* Ich kann mich den anderen nur anschließen…du machst das echt toll mit dem schreiben :-) Lass dich ja nicht klauen :-)

7 09 2007
Lieblingstante

Hallo Patrick,

Da muss ich den anderen recht geben – Du machst das wirklich klasse mit dem Reisebericht – und jetzt noch die Bilder! Toll!!
Hab auf alle Faelle viel Spass und stay safe!!

Liebe Gruesse auch von Ron!

Deine Tante aus Amerika

8 09 2007
aeppl0r

@tox: Die 100 chinesen warn lustiger :D
@jonas: hier sind die strassenschilder in chinesisch und Englisch, das geht also. Das wird sich aber wahrscheinlich naechste Woche in Shanghai aendern… ich bin mal gespannt.

8 09 2007
Taurin

ZU GEIL! Wie der abgeht! Will auch TRAVEL ROUND DA WORLD!

8 09 2007
Keule

Die Bilder sind ja Bombe, was ne Skyline!
Sehr geil…“You know Inamoto“ sehr geil!
Lass dir mal an so nem Markt ein Wappen für FC Bembeltown machen ;)
Und halt uns weiter auf dem laufenden..
5m² und 3 Tv-Sender ist doch ne gute Quote..da läuft Bestimmt nur sowas wie Takeshis Castle ;)
Halt die Ohren steiff!

11 09 2007
Taurin

HAPPY BIRTHDAY! Na wie haste gefeiert???

Hinterlasse einen Kommentar