Sayonara Asia

13 10 2007

Nach 5 Tagen in Tokyo habe ich dann spontan (@xot: ;) ) entschieden doch noch ein bisschen durch Japan zu touren. Beziehungsweise ich habe rausgefunden dass das ganze mit Bussen doch um einiges guenstiger geht als mit der Bahn. So habe ich also Dienstag morgen den Bus nach Nagoya genommen und mich da anderthalb Tage umgeschaut. Der Bus ist durchaus komfortabel, mit nur 3 grosszuegigen Sitzen pro Reihe. Hinter mir war ein lustiger alter Japaner der um 10h morgens erstmal die Flasche Sake ausgepackt und mir dann auch eine in die Hand gedrueckt hat, sowie dazu jedemenge Essen und Eistee… Nagoya ist eine grosse Industrie- und Geschaeftsstadt, eigentlich kein aber es gibt zumindest eine sehr sehenswerte Burg und ein Robotermuseum das aber leider momentan zu ist. Das Hostel hier war im japanischen Stil, das heisst Schiebetueren und Teppichmatten auf denen man sein Bett ausbreitet, sowie ein schoenes heisses Bad im Obegeschoss. Das hat was.

Am naechsten Abend bin ich dann weiter nach Kyoto gefahren was nur gut 2 Stunden entfernt ist und mir von mehreren Leuten sehr ans Herz gelegt wurde. Kyoto ist quasi die Kulturhauptstadt Japans. Es gibt ein riesen Angebot an Tempeln und Schreinen. 2 Tage habe ich mich dort umgeschaut und die etwas gemuetlichere und altertuemliche Atmosphaere tat auch mal gut. Einige der beeindruckendsten Tempel habe ich mir auch angeschaut. Zum Beispiel den Sanjusangendo, in dem neben einer riesigen goldenen Buddha Statue jeweils zu jeder Seite 500 andere kleinere stehen oder den komplett vergoldeten Kinkaguji. Sehr beeindruckend fand ich auch den Fushimi-Inari Schrein von dem aus wege nach oben in die Berge zu anderen schreinen fuehren die komplett mit roten Toren umrandet sind, eins hinter dem anderen.

Heute bin ich per Bahn wieder zurueck nach Tokyo gekommen. Allerdigns nicht mit dem Shinkansen der nur etwa 3 Stunden braucht, sondern ganz im Wochenendticket-Stil per Local-trains und 5 mal Umsteigen, was im endeffekt 8 Stunden und 44 Minuten dauerte, aber eine ganz lustige Tour war. Immerhin bin ich so mit einigen Japanern ins Gespraech gekommen, was sonst oft schwer ist, und auch mal bis auf 15 Kilometer an Fuji-San rangekommen, der allerdings in Wolken gehuellt war und nur einmal kurz im Nebel zu erkennen war.

Jetzt bin ich wieder in Tokyo, es ist der letzte abend in Japan. Morgen abend geht es weiter nach Sydney. Das Kapitel Asien wird damit geschlossen. Ich denke aber ich werde wohl noch das ein oder andere mal durch diesen Kontinent reisen, der so wahnsinnig viel zu bieten hat, und wunderbar preiswert, wenn auch manchmal kompliziert ist. Bisher bin ich jedenfalls absolut happy und noch lange nicht satt. Ich habe viele tolle Dinge gesehen und tolle Menschen kennengelernt (wenn auch meistens nur 1 oder 2 Abende lang). Jetzt freue ich mich auf Down Under!

Nagoya

Nagoya-Jo. Eine alte Burg.

Stylisches Gebäude! Westhafentower 2.0 sozusagen.

Kyoto Bahnhof

Kyoto. Die Stadt der 1000 Tempel…

Der goldene Tempel Kinkaguji

lol. Mitsubishiclub und Super Owl!

Fushimi Irawi Schrein


Aktionen

Information

6 responses

13 10 2007
xinaj

warst du jetzt beim fujijama oder nicht? musstest dich entscheiden oder? naja bus und zug touren rocken. kennen wir ja schon ;) dann viel spaß bei kangaroo jack! pass auf die spinnen, crocs und stachelrochen auf!!

14 10 2007
Keule

Hey Big L alles fit?
Haste auch schon auf das Kyoto-Protokoll getaggt und dem Buddha den Bauch gestreichelt? :D
Oh man irgendwann start ich auch so eine Tour… hier sag mal kannste dein New-York-Aufenthalt irgendwie verschieben?
Have fun in Sidney.. und schön eincremen ;)
Keu-lr

15 10 2007
aeppl0r

@Chabo: Ne wie gesagt, hab ihn nur kurz aus dem Zug einmal zwischen den Wolken hervor ragen gesehn… Immerhin.

@Keu-lR: Koennte wenn dann nur nach hinten verschieben… Verschieb du doch :p Btw, wie schmecken die Styl0-Kippen? :D

Oh mann, ich glaub ich hab n Sonnenbrand… Und ich vermisse die Getraenkeautomaten an jeder Ecke… lol

15 10 2007
Lieblingstante

Patrick,
Ich bin wieder mal ganz toll beeindruckt von Deinem Bericht und den Bildern!Am Samstag sagte Oma mir dasselbe! Sie erlebt auch Deine Reise mit.
Weiterhin viel Spass und dass alles immer so gut fuer Dich geht…

Mechtild und natuerlich auch Ron

15 10 2007
Jonas

Wünsche Dir viel Spaß in Australien. Pass auf dass du nicht gestiefelt wirst und trink nicht zu viel Fosters.

18 10 2007
Tobi (xot)

crock! was geht ab? schreib mal wieder was :)
hast du schon viele toiger-snaiks gesehen?

armes schland wurde gestern von tscheschefo. geklatscht :(
i come from a land down under *sing*

Hinterlasse einen Kommentar