G’day Australia

19 10 2007

Seit 5 Tagen bin ich jetzt in Sydney. Der Fruehling ist hier in vollem Gange und es kann mittags schon richtig heiss werden. Abends kuehlt es aber noch gut ab. Den ersten Tag habe ich standessgemaess alle wichtigen Sightseeing Spots abgeklappert, also vorallem die Harbour Bridge und die Sydney Opera. Es ist schon angenehm mal wieder in einem Land zu sein wo man uneingeschraenkt jeden versteht. Im Hostel habe ich gleich jedemenge coole Leute kennengelernt, unter anderem einen Iren und einen Nordiren, die die besten Freunde sind und einen Ami, der genau am selben Tag wie ich ankam und quasi den selben Plan hat wie ich. Da haben wir die Fluege per Billigairline nach Melbourne und weiter nach Brisbane direkt mal zusammen gebucht. Der Plan sieht jetzt so aus dass ich Samstag nach Melbourne fliege, dann Mittwoch nach Brisbane und dann von dort aus wohl per Bus und mit zwei, drei Stops die Kueste wieder runter komme.

Nachdem Powersightseeing am ersten Tag bin ich am 2. Tag erstmal raus an den naechsten Strand gefahren. Dieser befindet sich in Manly, gut 30 Minuten per Faehre von Sydney entfernt. Das Wasser ist zwar noch ziemlich kalt, aber da die Sonne mittags gut brennt passt das schon. Am 2. Tag habe ich mir dann noch den anderen guten Strand in der direkten Umgebung angeschaut, Bondi Beach, doch das Wetter war an diesem Tag leider nicht so gut.

Donnerstag habe ich dann mit Brad, dem Ami aus dem Zimmer zusammen einen Tagesausflug in die Blue Mountains, ausserhalb Sydneys gemacht. Mit der Metro kann man bis Katoomba fahren, was gut 2 Stunden dauert, sich aber absoult lohnt, da hier ein riesiges Canyongebiet im Wald versteckt liegt. Wir sind also eine Weile am Canyon entlang gelaufen, wo es einige tolle Pfade gibt und man jedemenge Kakadus, Papageien, Eidechsen und Spinnen (aber keine Snoik) sieht. Immerwieder kann man bis ganz vorne an die Canyonwand gehen die gut 300 Meter senkrecht abfaellt. Ziemlich beeindruckend.

Ansonsten habe ich hier bisher mal meinen Bierspiegel wieder aufgefrischt, und mit all den Iren, Englaendern und Amis aus dem Zimmer die Kneipen in der umgebung ausgetestet. Mittwoch wollte ich eigentlich das Deutschlandspiel schauen. Habe ich aber dann zum Glueck doch nicht gemacht… :D

Sydney Harbour

mit der Fähre nach Manly Beach

Bondi Beach

Blue Mountains

Sydney von oben…

chillen am Hafen mit Brad und Lisa


Aktionen

Information

4 responses

19 10 2007
Tobi (xot)

hehe.. mr. t – get some nuts LOL :D

na na na na na…THE BEACH :)

19 10 2007
Lieblingstante

Hallo Patrick,
Schoen, zu lesen, dass Du nur wegen dem ganzen Power Sightseeing schon seit 13. nichts geschrieben hattest! Die Tips, die Du ueberall gibst sind wirklich toll, ich drucke sie auch fleissig aus und werde sie meinen Kunden, die dorthin fahren, geben.
Schoen, dass Du jemanden getroffen hast, der fast dasselbe wie Du vorhast…
Die Bilder sind auch wirklich toll! Danke, dass Du uns auf dem Laufenden haeltst!
Viele Gruesse aus dem herbstlichen Quincy (ja, die Baeume auf der Maine Street sind alle moeglichen Farben) und weiterhin VIEL Spass!
Mechtild

22 10 2007
Keule

Gude Big L…
das chinesische Bier war übrigens trinkenswert. Der Jonas hat uns auch daran teilhaben lassen! Hoffe dir gehts gut, scheinst ja in Australien bestens aufgehoben zu sein mit den Irisch und Ami Dewds…Grüß mal die Snoiks von mir und fotografier mal n paar känguruhs und die koalas, die sind so top faul :D
in diesem sinne…
get some nuts!

23 10 2007
xinaj

guuuuude herr wagner,

vielen dank für die belehrende karte! hier in der wg kann ich schön angeben :) ich krieg karten von jedem punkt der welt, hehe!
war grad in der nudeloper all you can eat. beeeesteh. aber nur mexikanisch ;) hier in ulm schneits schon bißchen. australien würde mir auch gut tun.
die bilder sind bombastisch!!! :D ich glaub du hast da shcon dein spaß :) dafür seh ich immer das münster bei nacht!

hau rein, meld dich schnell wieder

twode

Hinterlasse einen Kommentar