FFM und BCN

28 04 2008

Pünktlich um 14h rutschten meine beiden Taschen als erste auf das Förderband. Ich war 10 Minuten vorher aus der British Airways Maschine gestiegen und hatte nach 7,5 Monaten zum ersten mal wieder Frankfurter Luft geschnuppert! Jetzt konnte ich also schnell einen Gepäckwagen schnappen und nach draussen gehn, wo bereits Sedat und Pia auf mich warteten und mir einen grandiosen Empfang bescherten (der Luftballons, Äpplerspritzpistolen und auch Handkäs beinhaltete). Ein paar Minuten später kamen auch meine Mom, Oli und Xot mit diversen Plakaten. Zuhause gab es erstmal ein prächtiges Mittagessen mit Grüner Soß, Handkäs und Äppler! Ja was will man denn mehr?! Sedat und Pia blieben noch eine Weile, und wir gingen zum Best Worscht, und irgendwie war einfach alles wieder beim alten… Sedat kassiert Schläge von Pia. Ich lach mir einen ab. Der RMV ist mal wieder zu spät. Home sweet home.

Für den nächsten abend war eine kleine Welcome Party bei mir geplant, die gleichzeitig zu einer Dewds-reunion wurde! Neben Tobi, Sedat, Keule, Caddy und Dennis kamen auch Ina, Pia, Jonas und Christina, Stucki und Matze. Einfach geil nach all der Zeit wieder zusammen zu sitzen!! Mexikanisch essen, ein paar Biersche und Ebbelwoi, danach weiterziehen nach Sachsenhausen. Mal wieder gepflegt in der Klappergass en Shobbe petzen, und danach, auf dem Weg zum Nachtbus eine Pizza beim Pedro verdrücken! Wie hatte ich all das teilweise vermisst! Und jetzt war ich plötzlich wieder da. Wirklich realisiert hatte ich es allerdings noch nicht, und am nächsten Tag ging es ja auch schon wieder weiter nach Barcelona…

Irgendwann im Februar hatte der Sedat mir geschrieben er hätte nen billigen Flug nach Barcelona gefunden, und ob ich nicht Lust hätte über seinen Geburtstag mit zu fliegen. Was soll ich dazu noch sagen? „Nein“ jedenfalls sicher nicht, zumal der Flug diesmal auch noch von FRA aus ging und nicht Frankfurt-Hahn. So sass ich Samstags abends, nach knapp 50 Stunden in Frankfurt, bereits wieder im Flugzeug. Gegen 21h kamen wir in Barcelona an. Der Plan war, wie letztes mal, einfach in die Stadt zu gehen und dort eines der zahlreichen Hostels aufzusuchen, von denen es ja an der Rambla noch mehr gibt als komisch verkleidete Menschen. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass dies heute nicht ganz so einfach sein würde, denn wir bekamen gleich mehrfach zu hören „completo“, ausgebucht. Ich konnte das gar nicht glauben. Ich habe noch nie eine Stadt mit so vielen Hostels gesehen, und überhaupt erst ein oder zwei mal ein ausgebuchtes Hostel, und hier fragten wir eins nach dem anderen, ohne Erfolg. Gegen 3h nachts, nach bestimmt 25 abgeklapperten Hostels und Pensionen, und sogar einigen Hotels, gaben wir es auf und setzten uns, ziemlich genervt und müde für eine Weile runter an den Hafen, wo noch recht viele Leute unterwegs waren. Und prompt setzte das Schicksal noch einen drauf, nämlich 2 Typen die kamen und mir die Geldbörse klauten. Simpler Trick, ich hatte einfach die Vorsicht abgelegt, jetzt wo ich wieder in Europa war… Wenigstens warf er die Geldbörse weg als ich ihm nach bin, aber das Geld war weg. Nach Monaten ohne Probleme in Lateinamerika… Die pure Ironie! Der Knüller waren aber noch die Polizisten, 500m weiter um die Ecke, zu denen wir sofort gingen. Sie schienen schon bescheid zu wissen, fragten nach einer kurzen Beschreibung, dann noch „Sind es Maroks?“. Dann stiegen sie wortlos in ihre 2 Autos und fuhren allesamt weg. 5 Minuten später kam einer wieder, und fuhr ohne abzubremsen an uns vorbei und in die andere Richtung weg auf die Hauptstrasse. Ich hatte genug gesehen, den Rest der Nacht verbrachten wir damit, mit der U Bahn hin und her zu fahren, bis schliesslich um 5h der Bahnhof öffnete und wir dort unser Gepäck in Schliessfächer verstauen konnten. Schonmal um einiges besser! Nach 9h machten wir uns wieder auf in die Stadt, um wiederrum Hostels abzuklappern, und waren diesmal auch prompt erfolgreich. In der kleinen Pension am Plaza Reial, wo wir auch letztes mal gewohnt haben, gab es ein Doppelzimmer mit Fenstern für 20€ per Person. Wir buchten direkt alle 3 Nächte und hielten, nachdem wir um 12h einziehen durften erstmal eine gehörige Siesta!

Die restlichen Tage verliefen aber um einiges besser! Bei schönem Wetter konnten wir auch etwas Zeit am Strand verbringen und mal ins doch ziemlich kalte Mittelmeer hüpfen. Sightseeing hatten wir ja letztes mal schon viel abgehakt. Diesmal besuchten wir nochmal den Montjuic, und besichtigten den Pavillion von Mies van der Rohe und ein komisches gratis-Museum im Caixa Forum, sowie das MacBa, das Museum für moderne Kunst. Graffiti Sightseeing stand auch wieder auf dem Plan und wir fanden ein paar ziemlich geile Walls und sogar ein Farbengeschäft. Leider wurde uns dort aber gesagt, dass es im Statdgebiet Barcelona keine legalen Flächen mehr gibt, somit blieb das malen aus. Für nächstes mal wissen wir aber nun einen Ort etwas ausserhalb, wo man wohl gut malen kann. Da am Mittwoch Barca gegen ManU in der CL spielte, war die Stadt bereits am Dienstag voll mit umherziehenden, singenden und vorallem trinkenden Engländern. Dazu kam noch dass Mittwoch St.Georgs Tag war, das katalanische Gegenstück zum Valentinstag, an dem die Blumenverkäufer auf der Rambla das Geschäft des Jahres machen. Es gab also einiges interessantes zu sehen.

Mittwoch abend kam ich dann wieder zurück nach Frankfurt, diesmal für etwas länger. Seitdem bin ich mich wieder am einleben. Freitag abend, nach einem schönen Frühschobbe im Wagner mit Pia und co. ging es endlich wieder raus in den Statdwald! Die Eintracht spielte gegen Dortmund, und nach 12 verpassten Heimspielen stand ich endlich wieder am angestammten Platz im 40er, auf höhe des Torpfostens! Diese Spiele waren schon etwas dass ich besonders vermisst habe! Kein Wochenende an dem ich nicht aufgeregt ins Internetcafe gerannt wäre um die Ergebnisse zu checken. Nach zuvor über 50 besuchten Heimspielen in Folge fiel mir der Verzicht da schon teils schwer, aber was soll man machen. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Jedenfalls ist es schon verdammt schön wieder hier zu sein, auch wenn mir das „Leben auf Achse“ schon irgendwie fehlt. Die Freiheit jeden morgen entscheiden zu können wo man heute abend sein möchte, und ebenso die Möglichkeit, diese Entscheidung jederzeit revidieren zu können. Je nach dem was sich so ergibt auf dem Weg… Das ist schon etwas ganz besonder schönes! Mal schauen wo mich die nächsten Wochen hin führen. Im Moment kann ich es noch nicht genau sagen. Immerhin habe ich aber schon Pläne für die Zunkunft dieses Blogs. Ich werde die Seite definitv
aufrecht erhalten und in unregelmäßigen Abständen aktualisieren. Ich bin bereits dabei Bilder und Berichte von älteren Urlauben und Auswärtsfahrten einzubauen. Mal schaun was mir noch so einfällt.

Schaut ruhig ab und zu mal vorbei!

Welcome Party in der Klapper 33 in Sachsenhausen:

Barcelona, Abends in der U Bahn, die Plaza Reial und die Ramblas:

Streetart und Vögel auf der Rambla, sowie der Arc de Triomf:

to the Beach! Szenen aus Barcelona…

Torre Agbar und der Palast, sowie unten der Pavillion von Mies v.d Rohe:

Ich mit Paella, sowie unser „Homeboy-Penner“ und der Flieger nach FFM:


Aktionen

Information

2 responses

28 04 2008
Taurin

Kurz und schmerzlos zusammengefasst: NICE TRIP! Should do again xD

5 05 2008
Tobi (xot)

lol, wie jetzt, 118 leute und kein kommentar? ;)
finds auf jedenfall cool, dass du weiter machst mit dem blog, werde weiterhin jeden tag vorbeischauen ;)

Hinterlasse einen Kommentar