Der letzte Tag

15 04 2008

Jetzt ist es also soweit. Morgen frueh bricht der letzte von 229 Tagen Weltreise an. 7,5 Monate wusste ich dass am 16.4. alles vorbei ist, und doch bin ich etwas ueberrascht dass es jetzt tatsaechlich schon so weit ist. Irgendwie wirkt es noch sehr unreal. Ich freue mich aber wirklich schon sehr, wieder heim zu kommen, Familie und Freunde wieder zu sehen, all die schoenen gewohnten Dinge wieder zu haben, die man eben doch ab und zu vermisst, sei es ein eigenes Bett oder einfach nur Gruene Sos und Ebbelwoi… Wie schonmal gesagt, ich bin sicher nach spaetestens 2 Wochen waere ich bereit wieder los zu ziehen, aber fuer den Moment freue ich mich erstmal wieder nach hause zu kommen!

Das Wochenende in Quincy bin ich mit Mecki und Ron runter zu Theresa und Kati gefahren. (Meine beiden Cousinen wohnen im Sueden Illinois‘ auf 2 Farmen in der Naehe von einander.) Ich war ja seit ueber 3 Jahren nicht mehr da gewesen, da wurde es Zeit die ganzen Kiddies mal wieder zu sehen, und die haben sich auch sehr ueber meinen Besuch gefreut. Passender weise war der Samstag der erste richtig schoene Tag in diesem Fruehling und wir konnten draussen jedemenge Basketball, Fussball, Baseball und so weiter spielen. Den Vormittag war ich aber erstmal mit „den Jungs“ ein bisschen farmen auf Steves Vaters Farm. Ron und Steve mussten einen Traktor reparieren und ich bekam derweil vom Henry eine ausfuehrliche Tour ueber das Gelaende und dabei jeden einzelnen Traktor erklaert! Nachmittags konnten wir beide sogar noch eine kleine Fahrradtour „rund um den Block“ machen, die bei den dortigen Bloecken eben 20 Minuten dauert… War schoen mal wieder da gewesen zu sein! In Quincy habe ich noch ein paar Lehrer auf meiner alten Schule, QND, besucht. Mittwoch mittag ging es dann per Greyhound wieder zurueck nach New York, wo ich nach knapp 30 Stunden Busfahrt Donnerstag abend ankam.

Ich hatte mich in NY mit Anastasia verabredet, die ich aus der Schule in Oaxaca kenne. Sie war selbst fuer einige Tage in NY um ein paar Freunde zu besuchen und hatte mir die Adresse eben dieser gegeben da ich die erste Nacht dort mit uebernachten konnte. Die Wohnung war mitten in Brooklyn in einem weniger schoenen Viertel, aber direkt an der Subway, somit leicht zu finden. Ich blieb also eine Nacht dort und wir zogen am naechsten Tag beide in ein Hostel in Manhattans Upper-Westside um. Die letzten Tage habe ich dann hauptsaechlich damit verbracht NY zu erkunden. Times Square, Ellis Island, Downtown, Brooklyn Bridge, Central Park, MET, Chinatown… Alles abgehakt. Coolerweise hatte ich durch Anastasia und ihre Freunde abends gleich Kontakte und kam in diverse Kneipen, Restaurants und Viertel die fast nur Locals besuchen und die ich sonst sicher nicht gefunden haette…

New York ist echt eine geile Stadt. Ich koennte hier Wochen verbringen (wenns nicht so teuer waer) und all die total unterschiedlichen Viertel erkunden. Ueberannt werden von horden von Anzuegen in der Rush Hour im Financial District, durch Ramschlaeden stoebern im bunten Chinatown, NY-Pizza essen in Little Italy, Barhoppen und Street Art anschaun im Kuenstlerviertel Williamsburg… Die Liste ist beliebig fortsetzbar. Die paar Tage hier sind wirklich regelrecht verflogen weil es einfach so viel zu tun gibt.

Morgen Abend werde ich dann also mit gemischten Gefuehlen die Heimreise antreten. Aber wie gesagt, die Freude ueberwiegt im Endeffekt schon. Es ist ja auch irgendwie langsam Zeit…

Bilder gibts wenn ich zuhause mal Zeit hab (also wahrscheinlich erst naechste Woche nach Barcelona) Ausserdem habe ich vor den Blog etwas umzugestalten und als „Aepplers Blog“ weiterhin zu behalten um zB die Berichte von den Eintracht Auswaertsspielen rein zu stellen, aber auch so mal ab und zu was zu schreiben und Bilder online zu stellen… Also ruhig ab und zu mal rein schaun! ;)

Hier also die Bilder von NYC…

Der 30-Stunden Bus und die Hood in Brooklyn…

Nighttime in New York…

Lower Manhattan und „Ground Zero“

Chinatown und Little Italy…

Brooklyn Bridge!

mit der Fähre zu Ellis Island und Freiheitsstatue…

Ellis Island:

Die Aussicht aus der Wohnung:

Frühling im Central Park…

Midtown Manhattan und Times Square!

Nochmal Ground Zero und das Flat Iron Building:

The mighty Empire State Building…


Aktionen

Information

5 responses

18 04 2008
Tobi (xot)

WB!!!!!

18 04 2008
aeppl0r

thüx!

18 04 2008
Keule

WB und bis gleich! Ach die Fotos aus NY kommen mir bekannt vor, als wäre es gestern gewesen!

21 04 2008
Tobi

oh man sieht die pizza lecker aus!
müssen unbedingt foto session machen, biete auch zimmer + beamer an! must dia votrag ala micha schmitt!

27 04 2008
Uwe alias "Borussia"

Patrick, biste auch mal ’ne Runde im Central Park gejoggt? :-)))

Hinterlasse einen Kommentar